Skip to content

Flatratesünder

Und wieder gibt es neue Flatrate Sünder.

1. Fall
Congstar kündigt Nutzern die den gebuchten Mobilfunkflatrates zu heftig nutzen. Aber auf der Website wirbt Congstar aber schön mit dem Satz "Endlos in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz telefonieren!" . An diesem Satz hängt nicht mal ein Sternchen! Frechheit Congstar!!

2. Fall
Arcor fordert die Nutzern der Auslandsflatrate und diese weniger zu nutzen oder zu kündigen. Bis jetzt kündigt Arcor diese Flatrate scheinbar noch nicht.

Langsam sollte jemand Deutschland das Wort Flatrate mal definieren, damit dieser Zirkus aufhört!!

E-Plus und die Flatrate

Und wiedermal ist eine Firma, in diesem Fall E-Plus, negativ aufgefallen, weil bei dort das Wort Flatrate eine andere Bedeutung hat. :-(
Eigentlich hatte ich gedacht, dass diese Zeiten vorbei sind, aber E-Plus lehrt mich eines anderen. Ich weiß eigentlich nicht warum heute so etwas noch sein muss. Andere Provider halten sich wenigstens daran, auch wenn diese die Leistung dann drosseln. Das sehe ich noch als legitim an, aber was E-Plus macht ist steinzeitliches Verhalten.
Am schlechtesten daran finde ich aber, dass E-Plus sogar von unbegrenztem Genuss bei dieser Flatrate spricht! Mal abwarten was das noch an wellen schlägt.
Wie sagte einer im Heise Forum: Da kann der Kunde die Kündigung auch selbst veranlassen, einfach ein mal ein bisschen "zuviel" surfen, dann kündigt E-Plus schon von selbst.

@E-Plus: Hier können sie nachlesen, was eine Flatrate ist.

Mit diesen Worten: Flatrate bleibt Flatrate bleibt Flatrate

Reis wird knapper und teurer

Esst weniger Reis, der Reis wird knapper und teurer.

Es häufen sich in den letzten Tagen die Meldungen, dass in vielen asiatischen Ländern der Reis knapp und teurer geworden ist.
In China wird wegen einer Dürre diese Reisernte schlechter ausfallen und andere große Reisexporteure haben ihre Exportraten verringert. Dadurch wird für etwa 3 Milliarden Menschen, meistens arme, das Hauptnahrungsmittel unbezahlbar.

Keine Ahnung was dieser Wahnsinn für längerfristige Auswirkungen haben wird?

Was kann man tun?
-weniger Biomaterial zu Biosprit verarbeiten
-in den Reisanbauländern besser mit der Resource Wasser umgehen
-Spekulanten auf dem Rohstoffmarkt vernichten
-...